Du findest uns derzeit im Jugendzentrum Groß-Gerau.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt KSJ-GG

KSJ-Büro Mainz

Tel: 06131 253 627

Schauen Sie auch hier mal vorbei:

KSJ-Deutschland

KSJ-Mainz

KSJ-Theresianum

KSJ-Willigis

© 2019 KSJ Groß-Gerau

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
ZELTLAGER

sommerferien

Eine Veranstaltung bei der man mal 10 Tage mit seinen besten Freunden oder auch vielen neuen Gesichtern verbringen kann. Mit einem Bus weg von zu Hause fahren und nur im Zelt unter einem riesigen Sternenhimmel zusammen übernachten. Tagsüber wartet Programm wie ein Sport-Turnier oder eine Schnitzeljagd auf dich. Höhepunkt ist traditionell die Zweitageswanderung. Morgens begeben sich alle in Kleingruppen und machen sich auf die Reise zu dem vorgegebenen Ort. Auf der Reise über Flüsse, Wälder und Felder erwartet einen stetig etwas Neues. Eine Übernachtungsmöglichkeit muss dann abends möglichst schnell herbei, sodass am nächsten Tag entspannt zurück gewandert werden kann. An dem Casinoabend kann man sich dann auch mal schick an ziehen und die härtesten Pokerspieler herausfordern. Mit Zeit zur freien Gestaltung hat jeder auch die Möglichkeit viel in Kleingruppen zu unternehmen.

ADVENTS-Wochenende

Weihnachtsferien

Auch eine kurze Zeit kann ein Abenteuer sein. Das Adventswochenende ist eine Wochenendveranstaltung, die mit einer Busanreise oder einem Kennenlernspiel beginnt. Jedes Adventswochenende hat ein Thema wie zum Beispiel Harry Potter, Disney oder Zukunftswelten. Bereits am ersten Abend beginnt das Programm, welches die Leitung lange ausgearbeitet hat. Das Programm kann mit vielen Spielen oder auch mit kreativen Gestaltungen aufgebaut sein, sodass für jedes Kind etwas dabei ist. 

Basis-Wochenende

JÄHRLICH

Kennenlernen steht bei diesem Wochenende ganz oben. Hier kommen alle Stadtgruppen der Diözese Mainz (Willigis, Theresianum, Gutenberg, Groß-Gerau) zusammen, um Spaß zu haben. Eine kurze Zeit mit neuen Spielen, die sonst eher wenig in unseren eigenen Stadtgruppen gespielt werden. Das Programm ist meist sehr unterschiedlich aufgebaut, weil die Planung im Zusammenkommen mit allen Stadtgruppen geplant wird. Ihrem Kind wird hier auf jeden Fall nicht langweilig, weil es immer etwas Neues geben wird.

Lesenacht

JÄHRLICH

Eine Veranstaltung, die gemütlich im Gruppenraum der KSJ stattfindet. Die Veranstaltung soll die Leseinteressen oder auch andere Freizeitaktivitäten unter den Kindern austauschen. In Form von einer Übernachtung mit dem besten Freund kann die Nacht unter Anderem helfen, seine Freunde oder die Gruppe tiefer kennenzulernen.